Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

News

25 Kinder lernten das Fußball ABC beim Schneider + Partner Minicamp des SC Borea

Die seit knapp zwei Jahren von Schneider + Partner unterstützten Borea Junior Feriencamps sind weit über die Stadtgrenzen hinaus bei fußballbegeisterten Kindern beliebt. Richten sich die Camps normalerweise an aktive Spieler zwischen 8 und 12 Jahren, fanden sich in den Winterferien beim 1. Minicamp 25 Fußballzwerge zwischen 6 bis 8 Jahren zusammen, um spielerisch an das Fußball-ABC herangeführt zu werden. An drei Tagen standen Bewegungsspiele und -parcours, die Basistechniken des Fußballs (Dribbeln, Passen, Schießen) und natürlich viele kleine Fußballspiele auf dem Programm. Auch beim Betreuungsschlüssel (1 Übungsleiter auf 6 Kinder) wurde auf die besonderen Bedürfnisse der Fußballfrischlinge besonders viel wert gelegt. Und die Kids zahlten es mit Feuereifer zurück und hatten sichtlich viel Freude. Organisator Sebastian Schwerk und Campleiter Dominik Naujoks wollen das Angebot daher unbedingt wieder aufgreifen.

In den Osterferien laden Schneider + Partner und der SC Borea aber erst einmal ambitionierte Kinder ein, die bereits Wettkampferfahrung besitzen und sich zum Thema Zweikampfverhalten (Technik, Tempo, Stabilität) intensiv schulen lassen wollen.“

© Foto: SC BOREA Dresden

Zurück