Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

News

KarriereStart 2020 - Nachklapp

Mit einem erneuten Besucherrekord von über 36.000 Besuchern und damit noch einmal 2 % mehr als im Vorjahr sowie einer Rekordzahl von 576 Ausstellern bleibt die KarriereStart die größte Karrieremesse Sachsens.

Auch in diesem Jahr war die Schneider + Partner GmbH im Verbund mit Mulansky + Kollegen Rechtsanwälte GmbH und GTG Graf Treuhand GmbH wieder auf der Messe in Dresden mit einem eigenen Stand vertreten. Und es hat sich gelohnt. Zahlreiche Schüler und Absolventen sowie Eltern, Fachkräfte, aber auch Umschüler und Quereinsteiger, haben sich über die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten in unserer Firmengruppe informiert. Insgesamt wurden ca. 180 Gespräche geführt! Auch für uns ein Rekord. Mehrere Bewerbungen sind daraufhin inzwischen bei uns eingegangen und erste Bewerbungsgespräche werden aktuell geführt.

Ein ganz großes Dankeschön geht an unsere Personalreferentin Mandy Zehner und unsere Auszubildenden und BA-Studenten Michelle Schmidt, Johanna Maywald, Linda Hammer, Maximilian Zellner, Lisa Röthig und Anne Wagner, die an den drei Messetagen den zahlreichen Besuchern zu allen Fragen rund um die Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, zu den Unternehmen und den Aufgabengebieten, Rede und Antwort standen. Ganz sicher sind wir auch auf der nächsten KarriereStart vom 29. bis 31. Januar 2021 wieder dabei.

Zurück