Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

News

S+P beim Sächsischen Hochschultag

Am 9. Januar 2020 hatten wieder interessierte Schülerinnen und Schüler kurz vorm Abitur Gelegenheit sich beim Sächsischen Hochschultag an den Universitäten und Hochschulen im Freistaat umzuschauen und sich unter dem Motto „Studieren probieren“ in Vorlesungen und Seminaren oder Gesprächen mit Studenten und Lehrkräften, Anregungen für ihre Zukunftsgestaltung zu holen und im günstigsten Fall die Frage „Was soll ich studieren?“ zu beantworten.

Auch die BA Sachsen in Dresden war beim Hochschultag dabei und stellte ihre Studienrichtungen vor.  Alle Praxispartner der BA waren eingeladen, sich ihrem potenziellen zukünftigen Nachwuchs zu präsentieren.

Schneider + Partner ist bereits seit mehreren Jahren Praxispartner der BA für den Studiengang Steuern Prüfungswesen Consulting und war beim Hochschultag vor Ort. Anne Wagner und Lisa Röthig, BA-Studentinnen im 5. Semester, berichteten am S+P-Stand aus dem eigenen Erleben vom Studium und Praxis. Was bei den Abiturientinnen und Abiturienten sehr gut ankam.

„Wir haben zahlreiche intensive Gespräche geführt. Die Nachfragen zum Studiengang und zum Praxisteil in unserem Unternehmen waren sehr hoch. Besonders interessierten dabei die Einsatzgebiete während der Ausbildung im Unternehmen und der Ablauf des Praxisteils, die Mitarbeiterangebote sowie die Einsatzmöglichkeiten nach dem Studium. Insgesamt sind wir mit dem Tag sehr zufrieden. Wir sind sicher, dass im Anschluss die eine oder andere Bewerbung bei uns eingehen wird“, ist Mandy Zehner, Personalreferentin bei S+P, überzeugt.

Informationen zum Studiengang und zur Ausbildung bei S+P:
www.schneider-wp.de/de/karriere-ausbildung/ba-studium/

Zurück