Menu open menu close menu

Spendenübergabe Ukraine

Dem Unfassbaren entgegen treten mit humanitärer Hilfe - Um etwas für die Menschen und vor allem die Kinder in und aus der Ukraine zu tun, spendet die Schneider + Partner Beratergruppe 2.500 Euro an die Sozialstiftung „St. Wolodymyr Fonds“ der ukrainisch-katholischen Kirche in der westukrainischen Stadt Lviv/Lemberg. Die symbolische Spendenübergabe fand in Dresden mit Stefan Kurth, Geschäftsführer und Steuerberater von Schneider + Partner und Dr. Peter-Paul Straube, Vorstandsvorsitzender des Ökumenischen Domladen Bautzen e.V., dem Initiator des Spendenaufrufs, statt. Dabei sprachen wir über die Verwendung der Spendengelder für die verschiedensten Projekte: Unter anderem konnten nach dem Spendenaufruf ein Hilfstransport des St. Wolodymyr Fonds Lviv/Lemberg in die Südukraine nach Mykolajiw realisiert werden. Hilfe gab es auch für Flüchtlinge aus Charkiv, welche diverse Unterstützung aus einem Hilfstransport des Ökumenischen Domladens Bautzen e.V. nach Lviv/Lemberg erhielten. Last but not least wurde mit den Geldern ein Flüchtlingskinderaktionstag auf einem Bauernhof bei Lviv/Lemberg organisiert.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und vor allem dem Ökumenischen Domladen Bautzen e.V. für diese humanitäre Hilfe und hoffen, dass sich die Situation sowohl für die Menschen vor Ort in der Ukraine als auch für alle ukrainischen Flüchtlinge durch diese Hilfestellungen etwas besser meistern lässt.

back to overview